Klima vor Ort- Ausgabe November 2019 jetzt kostenlos erhältlich

(c) Klima vor Ort
(c) Klima vor Ort

Manche Dinge sind nicht wirklich neu, wir kennen sie. Wir wissen auch, dass sie richtig und vernünftig sind. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass wir dementsprechend handeln. Oft müssen wir etwas fünfzig- oder hundertmal hören oder lesen, um es zu verstehen und dann umzusetzen. Das gilt auch für den Klimaschutz. Dabei spielt es auch eine Rolle, wie wir mit Komplexität und Widersprüchen umgehen. Die aktuelle Klima vor Ort widmet sich daher der Frage, was wir aus Sicht der Ethik für den Weg zur Intensivierung des Klimaschutzes und zur Umsetzung der Energiewende lernen können.

Außerdem erhalten Sie wieder viele wertvolle Tipps rund um die Vorbereitung von Sanierungsmaßnamen, die Bedeutung von Dächern in Zeiten des Klimawandels, die Überprüfung von Heizanlagen, Energieversorgung auf Quartiersebene uvm.

Klima vor Ort erhalten Sie kostenlos bei uns in der Energieagentur oder in einem der Rathäuser im Landkreis Freudenstadt.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe im pdf-Format.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0